Umfrage: Scorm-fähige Autorentools

Geschrieben von am 18. Oktober 2009

Wie wird eigentlich außerhalb von E-Learning Plattformen – für E-Learning Plattformen – Content produziert?

Dies geschieht i.d.R. mit sogenannten Autorentools. Autorentools sind Entwicklungswerkzeuge zur Produktion von digitalen Lernangeboten. Ihr Zweck besteht darin, Inhalte für ein Lernangebot zu erstellen und aufzubereiten. Die Aufarbeitung geschieht zumeist modular und im Scorm-Format (Sharable Content Object Reference Model). Die nachfolgende Umfrage soll helfen eine Top Ten der im deutschen Raum meist genutzten Autorentools herauszuarbeiten.

2 Kommentare zu “Umfrage: Scorm-fähige Autorentools”

  1. am 19. Oktober 2009 um 08:31 1.Malte Schmidt schrieb …

    Powertrainer ist glaub ich nicht mehr von Dynamic Media bzw. hat die imc AG die Dynamic Media vor ein paar Jahren übernommen.

    Ich persönlich mach’s mir relativ leicht und nutz Lecturnity. Eher Rapid Autorentool, für meine Zwecke aber ausreichend.

  2. am 21. Oktober 2009 um 11:45 2.Sascha schrieb …

    Es zeichnet sich ein ziemlich klares Bild zur Nutzung von Autorentools ab.

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

lernen