Kostenloses Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (#L3T)

Geschrieben von am 7. Februar 2011

Seit dem 01.02.2011 (also pünktlich zur Learntec) steht das eBook „Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien“ online kostenlos zum Download zur Verfügung. 115 Autor/innen behandeln darin alle wichtigen Schwerpunkte rund um das Thema E-Learning.

Für die Entstehung des Buches wurden in kooperativen Autorengruppen intensiv die Mittel des Web 2.0 genutzt.
Ich selbst fand als Mitautor für den Beitrag „Blogging und Microblogging – Anwendungsmöglichkeiten im Bildungskontext“ die Arbeit am Buch äußerst befruchtend und lehrreich, und möchte mich hiermit auch für die gute Zusammenarbeit bedanken.

Das Lehrbuch ist  kostenlos und frei zugänglich erhältlich unter: http://l3t.tugraz.at/

2 Kommentare zu “Kostenloses Lehrbuch für Lernen und Lehren mit Technologien (#L3T)”

  1. am 17. Februar 2011 um 17:37 1.Matthias schrieb …

    Hi ! Wo finde ich denn das kostenlose Lehrbuch zum lernen 2.0 ?
    Es wird wirklich Zeit, dass ich die Jugendsprache mal wieder verstehe, „das wollte ich Dir gerade twittern“ – „Hä ?“

  2. am 20. März 2011 um 21:10 2.Sascha schrieb …

    Das Buch ist bereits oben verlinkt. Noch direkter gehts hierüber: http://l3t.tugraz.at/index.php/LehrbuchEbner10/issue/current/showToc

Trackback URI | Kommentare als RSS

Einen Kommentar schreiben

lernen